Gnadenhof KatzenTRaum e.V.

Hier finden hilfsbedürftige Katzen nicht nur ihr Gnadenbrot sondern ein liebevolles Zuhause.

Im Gnadenhof KatzenTRaum finden alte, verletzte, ausgestoßene, missbrauchte, verwahrloste und dem Tod geweihte Katzen ein liebevolles Zuhause. Das ist mehr als nur ein warmes Plätzchen, ein gefüllter Futternapf, ein sauberes Katzenklo und mehr als tierärztliche Versorgung und Pflege. Die Katzen bewohnen derzeit noch ein gemietetes Bauernhaus in Bad Feilnbach mit vollständiger, ursprünglichen Einrichtung sowie einen wunderschönen Garten.

Seit dem Bestehen des Vereins im Jahre 2002 konnte hunderten von Katzen geholfen werden - der Herzenswunsch und die Berufung des Gnadenhofs.

Da die Katzen und der Gnadenhof aus diesem Bauernhaus raus müssen, entsteht derzeit ein neues Zuhause in Bruckmühl/Götting, in dem der Gnadenhof und die Katzen so lange bleiben können, wie sie es ihnen beliebt.  

Alle freuen sich sehr auf den Einzug ins neue Zuhause, welcher im Dezember 2021 stattfinden soll.

Am 27.7.2021 passierte allerdings das Unfassbare - EINE FURCHTBARE KATASTROPHE FÜR DEN GNADENHOF

In der Nacht vom 27. Juli überschwemmte ein von Starkregen verursachtes Hochwasser vom Irschenberg kommend den Ortsteil Götting in der Gemeinde Bruckmühl. Das zukünftige Zuhause des Verein KatzenTRaum e.V. wurde vollständig überflutet mit bis zu 40 cm hohem Wasser, Schlamm und allerlei Verunreinigungen. Alles, was im Keller und EG an Einbauten bereits fertiggestellt war, muss komplett oder teilweise wieder ausgebaut und erneuert werden. Was bleibt, ist es eine Menge von Wasser und Schlamm vollgesogener Müll.

Einrichtung, Werkzeuge, Maschinen und jede Menge Katzenartikel, welche in einem Container auf dem Gelände gelagert wurden, sind größtenteils nicht mehr brauchbar und somit leider nur noch Müll.

Schreckliche Bilder erwarteten die Verantwortlichen des Vereins bei Ihrer Ankunft am Gelände am nächsten Tag - den Helfer*innen bot sich ein Bild der Zerstörung!

Mehr dazu unter: https://www.katzentraum.org/termine-aktuelles.html

Für uns gab jetzt es nur noch eine Devise - retten, was noch zu retten ist und so schnell wie möglich und Sch.... wegräumen.

Dank vieler fleißiger, tierlieber Helfer*innen konnten innerhalb von 5 Tagen das Wasser und der Schlamm aus den Räumen gebracht werden! Vielen, vielen Dank im Namen der Katzen!

Mehr zu den fleißigen Helfer*innen unter: https://www.katzentraum.org/termine-aktuelles.html

Es gibt allerdings noch jede Menge zu tun im und am Gebäude - der Gnadenhof KatzenTRaum e.V. freut sich über jede tatkräftige Unterstützung und Spende, egal wie groß oder klein.

Damit ihr schon mal wisst, für WEN ihr das alles macht, hier ein kleiner Vorgeschmack einiger Fellnasen von insgesamt ca. 50 weiteren.

So schön die Arbeit mit den Katzen ist, so herzzerreißend kann sie auch manchmal sein, wie es dieses tragische Beispiel zeigt.

Gubi wurde in diesem furchtbaren Zustand gefunden und war dem Tod näher als dem Leben.  

Mit viel Pflege, Liebe und auch unter Mithilfe der Tierärztin erholte sich Kater Gubi langsam nach etlichen Wochen. Gubi ist heute, wie man sehen kann, wieder ein gesunder und wunderschöner Kater mit viel Freude am Leben und bedankt sich bei seinen Lebensrettern vom KatzenTraum jeden Tag mit ner Menge Schmuseeinheiten.

                            VORHER                                                                                       NACHHER

Bitte meldet euch und helft mit!

www.KatzenTraum.org

eMail: info@KatzenTraum.org

Telefon: 0 80 64 / 90 97 26

Herzlichen Dank an alle, die hier helfen wollen!