IT Projektmanagement nach PRINCE2

Feneberg Lebensmittel GmbH in Kempten baut innerhalb seiner IT-Projekte auf die Unterstützung von SERRACON im Bereich Projektleitung, Projektorganisation und Projektmanagement sowie im Bereich von Prozess-Analyse und -Opti

Zitat von Herrn Klerke, Geschäftsführer EDV-Service GdR und IT-Leitung der Feneberg Lebensmittel GmbH:
"Als Lebensmitteleinzelhändler sind wir gefordert, uns zum einen sehr schnell auf sich stetig verändernde Verbraucher- und Marktbedürfnisse einzustellen und zum anderen, uns im Wettbewerb stetig zu verbessern. Als ein maßgebliches Instrument, unseren Ansprüchen gerecht zu werden, sehen wir unsere Informationstechnologie. Die innovative und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Anwendungen bringt uns hier unseren hochgesteckten Zielen einen großen Schritt näher. Bei der Initiierung und Durchführung dieser anspruchsvollen Aufgaben hat sich die Firma SERRACON im Bereich Projektleitung, Projektorganisation/-kommunikation und Projektmanagement als äußert kompetenter und stets zuverlässiger Partner erwiesen. Die SERRACON unterstützt uns des Weiteren bei Qualitätsmanagement, Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibungen mit nachfolgender Produkt- und/oder Dienstleisterauswahl. Zudem werden von SERRACON projektbezogene Prozess-Analysen und Prozess-Optimierungen im Bereich der Produktionsprozesse und Notfallprozesse durchgeführt. Die in Zusammenarbeit mit SERRACON durchgeführten Projekte beinhalten aktuell die Themen Kassensoftware, Einführung Kundenkarten, Metzgereisoftware, SAP-Stammdaten, SEPA-Umstellung, aber auch IT- und Nicht-IT-bezogene Business Continuity. Es hat sich für mich bestätigt, dass die SERRACON in dem genannten Anforderungs- und Tätigkeitsspektrum für uns der ideale Partner ist und ich freue mich auf eine auch zukünftig erfolgreiche Zusammenarbeit mit SERRACON."